Benjamin Wey – Tuba

Special Quest – Brass-Sextett

Benjamin Wey – Tuba

Einer der beiden von uns, die einen richtigen Beruf gelernt haben. Jedoch damals schon ein Brass Bandler aus tiefster innerer Überzeugung, obsiegte schliesslich auch bei ihm die Unvernunft: Er tauschte den Werkzeug- gegen den Tubakoffer und studierte in Luzern und Zürich Musik. Es gibt wohl in der gesamten Innerschweiz keine Brass Band, mit der Beni nicht schon mindestens ein Ständeli gespielt hat. Es gibt aber in der gesamten Schweiz wohl auch kein namhaftes Berufsorchester, in dem Beni nicht schon mindestens eine grosse Sinfonie gespielt hat. Bei uns spielt er in erster Linie mit, weil er hier endlich mal gezwungen wird, die Noten auswendig zu lernen. Und wenn es die Zeit zulässt, greift er neben dem unterrichten an den Musikschulen Michelsamt und Hitzkirch gerne auch wieder mal zum Hammer.