Simon Lilly – Trompete

Special Quest – Brass-Sextett

Simon Lilly – Trompete

Unser Quotenausländer. Das tut einer Band gut. Wegen dem Horizont und so. Für Simon fing alles zu Hause in Australien an: Sinfonieorchester, Big Bands, Rock Bands, Disney Soundtracks. Irgendwas zog ihn dann in unsere Nähe, ins noble Wien. Nach einem Zweitstudium in der Hauptstadt der Klassik landete er schliesslich in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis, wo er sich mit der Barocktrompete und einer Schwedin anfreundete und zum Glück endlich sesshaft wurde. Er heiratete und gründete kurzum eine Familie. Seit 2002 ist er Solotrompeter im kammerorchesterbasel und kommt so ganz schön auf dem Kontinent herum. Um seine Liebe zur Schweiz zu untermauern, doziert er an der Zürcher Hochschule der Künste Barocktrompete und unterrichtet an der Musikschule Arlesheim. So schnell wird er also nicht zurückgehen.