José Martin Blanco – Horn

Special Quest – Brass-Sextett

José Martin Blanco – Horn

Unser musikalischer Tausendsassa startete seine Laufbahn auf diversen anderen Instrumenten, bevor ihn das Schicksal eher zufällig zum Waldhorn führte. Diesem ist er dann jedoch am treusten geblieben, obwohl ihm seine Rolle als Hornist in allen erdenkbaren Musikformationen quer durch die ganze Schweiz nicht ganz genug zu sein scheint. Jedenfalls begann er vor einigen Jahren noch eine Ausbildung an der Swiss Musical Academy Bern, die er jedoch wenige Wochen vor dem krönenden Abschluss aus bisher ungeklärten Gründen hinschmiss. Wenn es bei uns also mal was Ordentliches zu singen gibt, ist er dafür zuständig. Regelmässig in den Genuss seiner musikalischen Künste kommen auch seine beiden Kinder sowie eine grosse Meute Schüler, die José Martin in der Region Basel/Laufen auf diversen Blechblasinstrumenten unterrichtet.